Es geht los (Semesterstart)


Nach mehreren Monaten Pause hat vor einigen Tagen das neue Semester am McGilvary-College (Chiangmai) begonnen. Insgesamt haben wir etwa 32 neue Studierende, 25 im Bachelor-Studiengang und 7 im Masterprogramm. Bevor die Vorlesungen starten, gibt es eine Einführungswoche, in der die "Freshies" ersteinmal ankommen können, körperlich, aber vor allem geistlich und seelisch.

In dieser Woche gibt es Bibelarbeiten, einführende Erklärungen, aber auch gemeinsamer Lobpreis und Spiele stehen im Vordergrund. Hier einige Impressionen von der Schülerband und einem Spiel:

 

 

Am College selbst ist zur Zeit "Anfangsstimmung": Die Studierenden haben den ersten Unterricht in den jeweiligen Fächern, einige Feinabstimmungen in Bezug auf Unterrichtszeiten, Räume und Kurse müssen noch vorgenommen werden. Langsam aber sicher nimmt der Zug "neues Semester" Fahrt auf. Ich selbst sitze mit "Einführung ins Alte Testament 1" und "Exegese des Alten Testaments" mit im Zug und sende euch hier noch ein Bild von (fast) der gesamten Mannschaft am College.

Wir alle freuen uns über jeden, der für uns betet und bitten Euch, dranzubleiben. Denn wir Dozenten und Studenten am College brauchen Euer Gebet: Dass der Unterricht dazu beiträgt, dass die EInzlenen für Ihre zukünftige Aufgabe im Dienst in den Gemeinde vorbereitet wird. Dass Gott die Unterrichts-Inhalte benutzt, um Menschen nach seinem Willen zu prägen und sie stark zu machen.

Danke für Eure Unterstützung.