das Semester ist zu Ende ... für die Studenten :-)


Die letzte Unterrichtswoche liegt schon hinter den Studenten. In Altes Testament 1 haben wir zum krönenden Abschluss noch zwei Referate (über Esra und Esther gehört) und in Altes Testament Exegese haben wir uns mit einem Text aus dem Danielbuch beschäftigt ... das Schwerste zum Schluss. Diese Woche legen die Studierenden ihre final-exams ab und damit endet das Semester für sie.

Nicht aber für die Dozenten: Jetzt geht es an die Korrekturen. Noch ist der "Briefkasten" vor meinem Büro leer. Bald wird die Box voll sein mit den Seminararbeiten der Studenten und für mich beginnt die Korrekturarbeit. Ja, und das nächste Semester kommt Anfang Januar.

Gestern fragten mich einige Studenten, welches Arbeitsbuch ich nächstes Jahr ab Januar für Hebräisch nehmen werde und ob sie es schon als email haben können. Sie wollen über Weihnachten schon einmal anfangen zu lesen ... "mindestens das Alphabet".

Wirklich, so einen Eifer habe ich noch bisher noch nicht erlebt. Aber gefreut hat es mich schon.