Wir melden uns zurück


"Also, wir sehen uns ... am 4. Juni zum Semesteranfang!"

Dieses Jahr ist etwas besonderes. Die Payap-Universtität (und das McGilvary-College ist die theologische Fakultät) hat beschlossen, den Semester-Plan wieder umzustellen, zurück auf das System, das in Thailand allgemein an den Universitäten und Schulen üblich ist:

Semester von Juni - September und von Oktober bis Februar > große Pause zwischen März und Mai, und das sind gerade die heißesten Monate in Thailand. Die Umstellung macht Sinn.

Allerdings, das Semester, das gerade endet, läuft noch unter dem alten Plan. Wir haben also Vorlesungen bis Anfang Mai und Anfang Juni beginnt schon das neue Semester. Für viele Dozenten und Angestellte bedeutet das das Gefühl, jetzt alles gleichzeitig machen zu müssen: Das alte Semester abschließen und Examen geben, koorigieren und zugleich das neue Semester vorbereiten. Ob da noch Zeit zum Ausruhen bleibt? Gut wäre es auf jeden Fall.

Bitte betet doch für die Dozenten an der Payap, dass sie die Umstellung gut bewältigen. Wir selbst als Familie haben unseren Urlaub schon vor einigen Wochen während des Wasserfestes genommen. Das war auch die Ursache, dass es im April keinen blog-Beitrag gab. Wie gesagt, jetzt melden wir uns aber zurück.