ein neuer Lebensabschnitt


 

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für uns als Familie, aber ganz besonders für Judith, unsere nun 3-jährige Tochter. Judith geht nämlich seit letzter Woche in den Kindergarten. Hier ein Bild von ihrem ersten Tag. Wie ihr seht, strahlt sie und sie hat sich auch wirklich sehr auf den Kindergarten gefreut, auch wenn sie sich nicht so richtig vorstellen konnte, was das so genau ist. Sie kennt aber einige Kinder in der Frosch-Gruppe schon und so gefällt es ihr sehr gut dort.

Die playgroup am Donnerstag und die Kinderstunde in unserer Thaigemeinde am Freitag wollen wir aber weiterhin beibehalten. Sie hat dort Freundschaften geknüpft und Judith soll auch weiterhin in der Lage sein, ihre Freunde dort sehen zu können.

Der Kindergarten der Christlich Deutschen Schule (CDSC) in Chiang Mai liegt etwa 20 min Autofahrt von uns zuhause entfernt und liegt ganz im Grünen, mitten in Reisfeldern. Er hat ein großes Freigelände mit einem riesigen Spielplatz, der Judith ganz besonders gut gefällt. Die CDSC wurde 1994 von der Marburger Mission in Zusammenarbeit mit der CCT (Church of Christ in Thailand, der grösste thailändische Kirchenverband, zu dem das McGilvary-College gehört, an dem Florian arbeitet).

555