20211103_094200

Don war ein Angestellter in der Bibliothek des McGilvary-Colleges, immer hilfbereit und freundlich. Don war erst 33 Jahre alt und hatte letztes Jahr geheiratet. Letzte Woche hatte er einen tödlichen Motorradunfall - völlig unerwartet und für alle meine Kollegen ein schwerer Schock.

Wie hier in Thailand üblich, findet vor der Beerdigung oder Einäscherung eine mehrtätige Feier zu Hause bei dem Verstorbenen statt. Jeder, der sein Beileid bezeugen möchte, kann einfach vorbei schauen und wird bewirtet.

Seine Familie hat einen Raum mit Erinnerungen an ihn vorbereitet - Bilder, Zeugnisse und Blumen.

Wer möchte kann gerne für die Familie um Trost und Hoffnung beten, sie würden sich bestimmt freuen.

Don bei der Diplomverleihung. In Thailand verleiht in der Regel ein Mitglied der Königsfamilie das Zeugnis (hier der derzeit regierende König seine Majestät Rama 10.
Don bei der Diplomverleihung. In Thailand verleiht in der Regel ein Mitglied der Königsfamilie das Zeugnis (hier der derzeit regierende König seine Majestät Rama 10.
Das Essenszeilt - hier ohne Tische aufgrund der aktuellen COVID Situation (man konnte das Mittagessen eingepackt mit nach Hause nehmen).
Das Essenszeilt - hier ohne Tische aufgrund der aktuellen COVID Situation (man konnte das Mittagessen eingepackt mit nach Hause nehmen).