Studierende im online Unterricht

Seit Ende Juni läuft am McGilvary College das neue Semester. In den ersten sechs Wochen zunächst als online-Unterricht. Das war sowohl für die Studierenden, als auch für die Dozenten eine neue Erfahrung. Manche Studierende waren zuhause, manche in ihren Gemeinderäumen, ein Student hat sich aus Laos dazugeschaltet. Eine Studentin hatte einen Fahrrad-Unfall, aber wollte doch vom Krankenhaus aus mitlernen. Manche Studis waren in einem Cafe zum Lernen.

Jetzt Anfang August findet der Unterricht on-campus statt. Es war schoen, sich zum ersten Mal live zu sehen, und sich doch schon zu kennen. Außerdem konnten wir an dem Wissen anknüpfen, das die Studis sich online erworben hatten.

Davon abgesehen hat Thailand schon lange keine COVID Todesfälle mehr und alle neuen Infektionen sind Thais, die aus dem Ausland zurückkehren. Deshalb hält Thailand die Landesgrenzen noch immer fest geschlossen und so wird es noch eine Weile dauern, bis der Student aus Laos am Unterricht teilnehmen kann. Bitte betet für ihn.

Studierende im Präsenzunterricht