In den letzten Monaten haben sich junge Männer und Frauen für ein Studium am McGilvary-College beworben. Zur Zeit finden nun die Bewerbungsgespräche statt. Insgesamt interessieren sich 12 BewerberInnen für den Bachelor-Studiengang und bisher 1 Bewerber für den Master-Studiengang. Es wird aber in den nächsten Monaten noch eine zweite Bewerbungsrunde stattfinden, so dass es voraussichtlich noch mehr Studierende werden, die dann im Juni ihr Studium aufnehmen.

Die meisten der Bewerber kommen aus Nordthailand, einige aus den Bergstämmen. Sie sind alle zwischen 18 und Mitte 20 Jahre alt, und sind überwiegend gerade in ihrem letzten Schuljahr (Matthayom 6). Viele kommen mit der ganzen Familie nach Chiangmai - die Eltern werden schliesslich die Kosten übernehmen und stehen ihrem Kind ermutigend zur Seite. Familiensache - deswegen gibt es für die Eltern auch eine Informationsveranstaltung.

Bitte betet für die Gespräche in dieser und nächster Woche und dass sich noch mehr junge Menschen für eine theologische Ausbildung bei uns entscheiden.