Die Thailand Theological Conference (kurz auch TTAC) wird seit 2017 von den drei grössten theologischen Seminaren in Thailand zusammen veranstaltet: Dem Bangkok Institute of Theology, dem Sangthamm College und uns, dem McGilvary-College of Divinity. Hier haben ehemalige Studierende, Dozenten und Theologien die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Die Konferenz ist daher wichtig, um das theologische Leben hier in Thailand zu fördern und Theologen zu vernetzen.

im Referat
im Referat

Dieses Jahr war ich selbst auch als Redner dabei. Ich konnte letztes Jahr mein Research-Projekt über die Visionen bei Hesekiel abschließen und es gehörte zu den Anforderungen des Projektes, es zu veröffentlichen. Da mein Artikel für eine theologische Zeitschrift allerdings abgelehnt wurde, war ich froh, die TTAC nutzen zu können. Das Seminar war rege besucht.

Seminar über Visionen bei Hesekiel
 Danke!

Besonders beeindruckt hat mich, wie fleissig unsere Mitarbeiter und Studierenden am College mitgeholfen haben, dass diese Konferenz stattdinden konnte. Sie haben Stühle gestellt, Diskussionsrunden moderiert, Essen vorbereitet und verkauft, und an vielen anderen Stellen mitangepackt.

am Büchertisch
am Büchertisch
lecker ... Papaya Salat (somtam)
lecker ... Papaya Salat (somtam)