erweckliche Countrymusik


Gerade haben wir am McGilvary-College of Divinity die Semesterpause - dieses Jahr fällt wegen einer Umstellung an der Payap-Universtität sehr kurz aus, nur ca. zwei einhalb Wochen. Zwei unserer Dozenten nutzen die Zeit und fahren mit einem Teil der Studenten los. In verschiedene Orte im Norden Thailands. Dort werden sie versuchen, Menschen mit Musik für Gott zu erreichen. Dontri luuk thung nennt sich dieser Musikstil, der in ganz Thailand sehr populär ist. Übersetzt heißt es "Musik von den Kindern aus den Reisfeldern".

Schon seit einigen Tagen hat man die Gruppe an den Uni immer wieder proben gehört, aber letzten Samstag ging es dann wirklich los.

Bitte betet für diesen Einsatz: Für eine bewahrte Fahrt, für gute Begegnungen und dafür, dass sich Menschen für Gott öffnen.

Wer sich mal einen Eindruck machen will von diesem Musikstil, kann diesem link folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=9mhdhhSM0uM ... unsere Leute singen allerdings christliche Texte.