beispiel

Unsere Pastoren

Klaus Heid

klaus

Klaus Heid ist der leitende Gemeinschaftspastor der Immanuel-Gemeinde. Wie seine Frau Sabine kommt er ursprünglich aus Mittelfranken, fühlt sich aber seit 2003 inzwischen mit seinen beiden Kindern Lukas und Annika in Frankfurt sehr wohl. Was vielleicht daran liegt, dass er vor seiner theologischen Ausbildung Bankkaufmann war. Er liest gerne Krimis, isst gerne Gummibärchen und wandert gerne in Gottes schöner Natur. Außerdem fasziniert ihn immer wieder, wie Gott im Leben unterschiedlichster Menschen Geschichte schreibt.

In der Immanuel-Gemeinde ist er gemeinsam mit unserer Gemeindeleitung für die Ausrichtung und Vision unserer Gemeinde verantwortlich. Man trifft ihn in Homezone oder Teenkreis, verschiedenen Gremien oder eben im Gottesdienst. Mit der anderen Hälfte seiner Stelle arbeitet er noch in der Christusgemeinde Schwalbach mit. Außerdem ist er Vorsitzender des EC-Landesjugendverbandes Hessen-Nassau.

Ann-Christin Schmidt

ann-christin

Ann-Christin Schmidt arbeitet mit einer halben Stelle als Gemeinschaftspastorin in der Immanuel-Gemeinde. Neben der Verkündigung im Gottesdienst leitet sie u.a. den Hauskreis „colourful“ für junge Erwachsene und bringt sich in verschiedene Projekte ein. Aber auch für Fragen und Anliegen hat sie ein offenes Ohr.

Die Duisburgerin mag Schokolade und Obstsalat, historische Romane und Wohnwagencamping am See. Mittelalterkrimis und theologischer Literatur, aber auch ein Besuch im Café verschönern ihre freie Zeit. Außerdem liebt sie es, Gott mit Musik anzubeten. Und sie ist davon begeistert, dass Gott jedem Menschen Wert und Einmaligkeit schenkt.