Gottesdienst

Sonntags treffen wir uns mit 40-50 Personen um 10.30 Uhr zum Gottesdienst. Hier wollen wir uns gemeinsam auf Gott ausrichten, ihn loben und auf ihn hören. Darum legen wir Wert auf eine Zeit des Lobpreises und auf die Predigt. Doch auch kreative Elemente wie z. B. Theater oder Interviews beleben immer wieder unseren Gottesdienst. Einmal im Monat feiern wir gemeinsam Abendmahl. Der Gottesdienst dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Die Predigten kann man sich übrigens in der Rubrik Downloads noch einmal anhören.
Gleichzeitig ist der Gottesdienst auch Plattform zur Begegnung. Gerade beim Stehcafe oder beim gemeinsamen Mittagessen hinterher werden viele lebhafte Gespräche geführt. Weil uns Kinder wichtig sind, bieten wir parallel zum Gottesdienst einen Kindergottesdienst in zwei verschiedenen Altersgruppen an. Eltern mit Kleinkindern können am Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum mit Spielzeug und Videoübertragung teilnehmen.

Der Gottesdienst wird auch gestreamt. Der aktuelle Link findet sich auf der Startseite.